1. Mai Fest auf dem Barnimplatz

Der Vorsitzende Kristian Ronneburg eröffnete das 1. Mai Fest. Hüpfburg, Kinderkarussell und zahlreiche Stände lockten viele Menschen auf den Barnimplatz. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Manuela Schmidt MdA gab einen spannenden Einblick in den Berliner Landeshaushalt. Bjoern Tielebein, der Co-Vorsitzende der BVV-Fraktion, führte ein interessantes Gespräch mit der Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau. Die kulturpolitische Sprecherin der BVV-Fraktion Regina Kittler tauschte sich mit dem Kultursenator Dr. Klaus Lederer aus. Katina Schubert, die Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Berlin, gab eine Übersicht über die aktuelle politische Lage. Die Vorsitzenden der BVV-Fraktion Sarah Fingarow und Bjoern Tielebein warfen ein Schlaglicht auf die Bezirkspolitik. Anne Helm, die Vorsitzende der Abgeordnetenhausfraktion, gehörte mit drei Titeln (und einer kurzen Ansprache ;) zum Bühnenprogramm. Das wurde angeführt von „Polkageist“, die dem Publikum ordentlich einheizten. Die Tanzgruppe Je D'as und und der Kinderzirkus-CABUWAZI rundeten das Programm ab, bei dem alle viel Spass hatten.

Linker Treff

Henny-Porten-Straße 10-12

Mail: Die Linke M-H

Zwischen Himmelfahrt und Freitag den 10.6 ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Montags: 10 - 17 Uhr

Dienstags: 13 - 17 Uhr

Donnerstags 13 - 18 Uhr

Freitags: 10 - 13 Uhr