1. Mai auf dem Barnimplatz

Das traditionelle Fest der Linken in Marzahn-Hellersdorf am 1. Mai auf dem Barnimplatz im Marzahner Norden hat alle Erwartungen übertroffen. Nicht nur das Wetter hat mitgespielt, auch in diesem Jahr strömten wieder Tausende zum Fest. Das ehrenamtlich von der Linken organisierte Fest, das durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert wird, wurde in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Roten Baum organisiert. Neben der Bühne gab es viel Spaß & Unterhaltung für die Familie mit einer Hüpfburg, Trampolin und einem Kinderkarussell.

Zusätzlich gab es für die Kleinen auch Angebote an den Ständen lokaler Vereine wie dem Kinderkeller, Tschechow-Theater, weltgewandt e.V., Julateg und F&F Reisen. Auf der Bühne gab es ein buntes Programm, das durch Petra Pau und Kristian Ronneburg eröffnet wurde. Nach der Rede von Martin Schirdewan, Vorsitzender der Linken und Spitzenkandidat für die Europawahl, und einem Interview mit Ines Schwerdtner, Kandidatin für die Europawahl, führte Bjoern Tielebein durch das Programm mit vielen Highlights wie den legendären Auftritten der Band LAISOR, des Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi und den Tanzgruppen der JeDa’s Danceschool.

Schön, dass sich auch musikalische Talente im Publikum befanden und wie die junge Sängerin Bella die Chance ergriffen, um auf der Bühne einige Songs zu singen. Der Grill, gekühlte Getränke und Planschbecken für die Kleinsten rundeten das rundum gelungene Familienfest ab. Nach dem Fest bekamen wir noch Danksagungen, dass wir dieses schöne Fest veranstaltet haben. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder!

Barnimplatz

• Gespräche von Kristian Ronneburg mit Martin Schirdewan, Ines Schwerdtner, Petra Pau und Björn Tielebein
  • Livemusik Band "LAISOR"
  • Kinderzirukus CABUWAZI
  • Jugend- und Kindertanzgruppen JeDa's
  • Hüpfburg, Kinderschminken u.v.m.
  • Bücherstand, Marktstände, Vereine stellen sich vor
  • Essen vom Grill und Getränke