Akazienallee und Hultschiner Damm: Endlich Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer herstellen!

Auf Initiative der Linksfraktion verlangt das Bezirksparlament Marzahn-Hellersdorf vom dortigen Bezirksamt, endlich ältere Beschlüsse umzusetzen und die Verkehrssituation auf der Akazienallee sowie an der Kreuzung Akazienallee / Hultschiner Damm in Berlin-Mahlsdorf sicherer zu machen.

Der Beschluss betrifft sowohl die Akazienallee in Mahlsdorf und die Straßen im umliegenden Wohngebiet als auch die Kreuzung Hultschiner Damm / Akazienallee / Bergedorfer Straße. Im gesamten Gebiet kommt es immer wieder zu Unfällen und gefährlichen Situationen zwischen allen Verkehrsteilnehmern: Autos, Fahrräder und Motorräder sowie Fußgänger. "Die Anwohnenden der genannten Straßen benennen das Problem seit Jahren", kommentiert Bjoern Tielebein, Vorsitzender der Linksfraktion und Mitglied im BVV-Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft. "Daher fordert die Linksfraktion und mit ihr das gesamte Bezirksparlament, dass endlich verkehrsberuhigende Maßnahmen umgesetzt werden müssen: Verkehrssicherheit für alle Beteiligten jetzt!"