Der Brunnen am Freizeitforum Marzahn soll bald wieder sprudeln!

Im Sommer 2015 konnten in Marzahn-Hellersdorf sechs Brunnen nicht in Betrieb genommen werden. Dies brachte eine Anfrage der LINKEN in der BVV an das Bezirksamt hervor. Dazu erklärt Kristian Ronneburg:

Mittlerweile konnten die Brunnen größtenteils wieder in Betrieb genommen bzw. Sanierungsmaßnahmen eingeleitet werden. Einzig der bereits im letzten Jahr instandgesetzte Brunnen am Freizeitforum Marzahn bleibt auf absehbare Zeit trocken, da sich – laut Bezirksamt – in einem neu eingesetzten Vlies durch stehendes Wasser Bakterien vermehren würden und daher der Betrieb aus hygienischen Gründen nicht möglich sei.

Es ist erschreckend, welcher Pfusch am Brunnen vor dem Freizeitforum betrieben wurde. Ebenso verwundert es, dass das Bezirksamt erst auf Anfrage der LINKEN die Probleme mit dem Brunnen offenlegte.

Um die Aufenthaltsqualität auf dem Victor-Klemperer-Platz und das Erscheinungsbild der Marzahner Promenade insgesamt weiter zu verbessern, hat sich die Linksfraktion erfolgreich in der BVV für die Sanierung des Brunnens eingesetzt. Die Marzahnerinnen und Marzahner – insbesondere die Kinder und Jugendlichen – sollten sich im nächsten Sommer an diesem Brunnen erfreuen können und nicht auf dem Trockenen sitzen!