Aktuelles aus dem Bezirk

Fraktion hat neuen Vorstand gewählt

Am Montag dem 5. November 2012 hat die Fraktion DIE LINKE. in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf von Berlin turnusmäßig einen neuen Fraktionsvorstand gewählt.

Zum Vorsitzenden wurde der bisherige Geschäftsführer Bjoern Tielebein gewählt. Zu seinen Stellvertreter_innen wurden Petra Wermke und Frank Beiersdorff, zur Geschäftsführerin Marina Richter-Kastschajewa bestimmt.

Der neue Vorsitzende der Fraktion Bjoern Tielebein erklärt zu seiner Wahl:

„Ich bedanke mich für das mir ausgesprochene Vertrauen und bin mir der damit verbundenen Verantwortung bewusst. Ich werde mich bemühen, beidem gerecht zu werden. Gemeinsam mit allen Genossinnen und Genossen der Fraktion werde ich darum kämpfen, dass linke Politik in Marzahn-Hellersdorf wieder in die Offensive kommt.“

Bjoern Tielebein bedankt sich auch ausdrücklich beim bisherigen Vorsitzenden:

„Mein besonderer Dank gilt Klaus-Jürgen Dahler für seine geleistete Arbeit. Über viele Jahre hat er die Politik der Linksfraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf maßgeblich geprägt. Er wird auch weiterhin ein wichtiger Mitstreiter und Impulsgeber in der Fraktion bleiben.“

„Wir werden uns schnellst möglich als neues Team formieren, um ohne Unterbrechung die erfolgreiche politische Arbeit der Fraktion fortzusetzen.“ erklärte Bjoern Tielebein zur Wahl des neuen Vorstandes.