"Gewalt kommt nicht in die Tüte"

"DIE LINKE Marzahn-Hellersdorf unterstützt die Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte". Am 24.11. 2012 von 11 bis 13 Uhr werden PolitikerInnen in vier Kaisers-Filialen im Bezirk Brötchen in Aktionstüten verkaufen und zum Thema informieren."

Die Gleichstellungspolitische Sprecherin der Linksfraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf, Sarah Fingarow, erklärt:

Seit mehr als 30 Jahren ist der 25. November der alljährliche Internationale Aktionstag "Nein zu Gewalt an Frauen". Auch im Jahre 2012 ist Gewalt noch immer die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen. Häufiger als Krebs und Verkehrsunfälle zusammen.

Jede vierte Frau in Deutschland ist oder war schon Opfer von häuslicher Gewalt. DIE LINKE will diese Problematik stärker öffentlich thematisieren und vor allem dafür sensibilisieren.

Daher unterstützt DIE LINKE Marzahn-Hellersdorf die Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte". Am 24.11. 2012 von 11 bis 13 Uhr werden PolitikerInnen in vier Kaisers-Filialen im Bezirk Brötchen in Aktionstüten verkaufen und zum Thema informieren.

DIE LINKE wird an allen Standorten vor Ort sein und lädt Sie gern zu einem Gespräch am Backshop ein. Unsere Stadträtin für Jugend, Weiterbildung und Kultur Juliane Witt treffen Sie in der Filiale Alt Kaulsdorf 64. In der Marzahner Promenade kommen Manuela Schmidt, MdA, und Bjoern Tielebein, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf gern mit Ihnen ins Gespräch. Die Bezirksverordnete Svetlana Hayduk empfängt Sie in der Oberfeldstraße 138 und ich selbst werde in der Neuen Grottkauer Straße 23 anzutreffen sein.