Grußwort zum 120-jährigen Bestehen des SC Eintracht Berlin e.V.

Die sportpolitische Sprecherin der Linksfraktion Marzahn-Hellersdorf Konstanze Dobberke gratuliert dem SC Eintracht Berlin e.V. zum 120-jährigen Bestehen.

Die sportpolitische Sprecherin der Linksfraktion Marzahn-Hellersdorf Konstanze Dobberke gratuliert dem SC Eintracht Berlin e.V. zum 120-jährigen Bestehen:

Der SC Eintracht Berlin, gegründet 1897, feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen und am 31.03.2017 wurde erstmals in der langen und bewegten Vereinsgeschichte eine Frau – Dr. Gabriele Hiller – zur Präsidentin des SC Eintracht Berlin gewählt.

Der SC Eintracht Berlin e.V. gilt als eine Institution im Wettkampf- und Freizeitsport in vielen verschiedenen Sportbereichen und ist damit fester Bestandteil unseres sportlichen Lebens in Marzahn-Hellersdorf.

Ich möchte an dieser Stelle nicht nur dem Verein zu diesem Langjährigen Bestehen gratulieren, sondern auch Dr. Hiller einen guten Start in das neu gewählte Amt wünschen. Dem Verein und allen neuen sowie wiedergewählten Mitgliedern des Vorstandes wünsche ich alles Gute bei ihrer Arbeit und viele sportliche Erfolge!