Herzliche Gratulation für Bodo Lützenberg

Unser Genosse Bodo Lützenberg gehört auf Vorschlag des Mieterbeirates Franz-Stenzer-Straße/Märkische Allee zu den Ausgezeichneten für den diesjährigen Preis der BVV zum „Tag des Ehrenamtes“. Diese Auszeichnung hat sich Bodo durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Belange der Bürger*innen im Bereich der Marzahner Promenade redlich verdient. Erinnert sei an den mehr als 10 Jahre dauernden Kampf um die Verlängerung der Fußgängerbrücke am S-Bahnhof Marzahn zum Wiesenburger Weg oder an die Rettung wertvoller Kunstgegenstände - Poststele, Bauarbeiterdenkmal - im Zuge des Abrisses des ehemaligen Hauptpostamtes und der Kaufhof-Filiale am Marzahner Tor. Er trug wesentlich zur Gründung des Mieterbeirates Franz-Stenzer-Straße bei, der als einer der ersten in Marzahn entstanden ist.

Danke Bodo für Deinen langjährigen Einsatz, mögen sich Deine Nachfolger*innen an Deinem Motto orientieren: „Mich interessiert nicht, was nicht geht, sondern, was geht.“