Aktuelles aus dem Bezirk

Kleingartenanlage „An der Wendeschleife" und Spielplatz der Paavo-Nurmi-Grundschule erhalten!

Marzahn-Hellersdorf

Auf dem Grundstück in der Hohenwalder Straße 15 befand sich früher ein Kindergarten. Nach dessen Abriss wurde die Fläche mit Fördermitteln für die benachbarte Schule mit einem Spielplatz und daneben mit einer Kleingartenanlage hergerichtet.

Die Bezirksbürgermeisterin hat dem Senat das genannte Grundstück als Baufläche vorgeschlagen, obwohl sich dort die Kleingartenanlage „An der Wendeschleife“ befindet. Dieses eigenmächtige Vorgehen von Frau Zivkovic ist unverständlich und steht im kompletten Widerspruch zu den bisherigen Beschlüssen.

Die Linksfraktion fordert deshalb, dass umgehend ein Bebauungsplanverfahren zur Sicherung der Kleingartenanlage „An der Wendeschleife“ in der Hohenwalder Straße 15 und des Spielplatzes der Paavo-Nurmi-Grundschule eingeleitet werden muss. Ein entsprechender Antrag wurde von uns in die Bezirksverordnetenversammlung eingebracht und beschlossen. Wir erwarten nun, dass das Bezirksamt dem Beschluss zeitnah folgt.

                                                                                                                                        Bjoern Tielebein, Fraktionsvorsitzender