Links wirkt: Bauarbeiten auf dem Helene-Weigel-Platz beginnen

Zu den Bauarbeiten auf dem Helene-Weigel-Platz erklärt der stadtentwicklungspolitsiche Sprecher der Linksfraktion Christian Schwinge:

Die von Anwohnerinnen und Anwohnern gewünschte Uhr und das von Bezirksstadtrat Christian Gräff (CDU) versprochene Wegeleitsystem auf dem Helene-Weigel-Platz sind bisher nicht umgesetzt worden. Nachdem die Linksfraktion in der BVV Marzahn-Hellersdorf in der Märzsitzung über eine Anfrage (Drs. 1866/VII) klären wollte, wieso dies noch nicht geschehen ist, scheinen nun die Arbeiten an der Uhr und dem Wegeleitsystem begonnen zu haben. Die in den vergangenen Tagen an zwei Stellen auf dem Platz eingerichteten Baustellen weisen eindeutig darauf hin.

Wieder einmal zeigt sich, dass Druck von Links wirkt. Wir finden es zwar schade, dass es erst gezielter Nachfragen bedarf, um das Bezirksamt zum Handeln zu bewegen, freuen uns aber darüber, dass nun mit dem Bau begonnen wird.

Unsere Anfrage wurde in der letzten BVV-Sitzung wegen Zeitablaufs leider nicht mehr behandelt. Eine schriftliche Beantwortung der Anfrage ist bisher nicht eingegangen, obwohl sie bereits in der Sitzung am 26. März 2015 mündlich vom Bezirksamt hätte beantwortet werden sollen.