Neuer Fraktionsvorstand gewählt

Die Fraktion DIE LINKE in der BVV Marzahn-Hellersdorf hat ihre Konstituierung mit der Wahl des neuen Fraktionsvorstands am 12. November abgeschlossen.

Zum Vorsitzenden wurde erneut Bjoern Tielebein gewählt. Sarah Fingarow und Olaf Michael Ostertag sind jetzt die stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden. Zur Schatzmeisterin wählte die Fraktion Marina Richter-Kastschajewa und zu Mitgliedern des Vorstandes Zoe Dahler und Frank Beiersdorff. Die Fraktion gab sich zudem eine Geschäfts- und Finanzordnung. Alle Verordneten der Linksfraktion finden Sie hier.

Nach der Wahl im September 2016 hatte die neue Fraktion den bisherigen Fraktionsvorstand mit der Geschäftsführung beauftragt. Durch die Wahl von Dagmar Pohle zur Bezirksbürgermeisterin und Juliane Witt zur Bezirksstadträtin sind nunmehr Renate Schilling und Eberhard Roloff in die Fraktion nachgerückt und der Fraktionsvorstand konnte neu gewählt werden.