Öffentlichen Weg durch den Park Hellwichstorp beleuchten

Viele Menschen nutzen tagtäglich den Weg durch den Park Hellwichstorp, der den U-Bahnhof Cottbusser Platz mit der Carola-Neher-Straße verbindet. Allerdings können aufgrund fehlender Beleuchtung sehbehinderte Menschen bei Dunkelheit den Weg nicht passieren. Zudem fühlen sich viele Bürgerinnen und Bürger unsicher, den Weg abends bzw. nachts zu passieren.

Kristian Ronneburg erklärt dazu: „Beschwerden über die Beleuchtung dieses Weges haben sich bei uns in der Vergangenheit gehäuft. Mit einem Antrag fordern wir nun das Bezirksamt dazu auf, Sorge dafür zu tragen den öffentlichen Weg durch den Park Hellwichstorp angemessen zu beleuchten. Aufgrund der Zustimmung zu unserem Antrag in den beratenden Ausschüssen gehen wir davon aus, dass auch die BVV dem Antrag zustimmen wird und hoffen, dass das Bezirksamt sehr bald im Sinne der Bürgerinnen und Bürger diese „dunkle Ecke“ beseitigen lassen wird.“