Mehr Mobilität für das Siedlungsgebiet

Mit Erfolg haben wir nach jahrelanger Vorbereitung nun mit BVG Muva ein neues Rufbus-System eingeführt. Ziel ist es ein attraktives Angebot für schlecht angeschlossene Gebiete zu schaffen, um als Zubringerverkehr zum ÖPNV-Netz zu dienen und neue Verbindungen zu schaffen. Davon profitieren auch Kaulsdorf und Mahlsdorf. Allerdings gibt es noch Nachbesserungsbedarf, was Mahlsdorf-Nord betrifft.

Wichtig ist auch mehr Barrierefreiheit an unseren Bahnhöfen, sowie mehr Sauberkeit und eine starke Reduktion von Vandalismus. Hierfür habe ich mich vor kurzem mit der Deutschen Bahn am Bahnhof Mahlsdorf getroffen. Verbesserungen wurden seitens der DB zugesagt und können hoffentlich zeitnah erfolgen.

Die Verkehrslösung Mahlsdorf hat sich leider weiter verzögert, Grund war zuletzt der Austausch des Planungsbüros. In diesem Jahr sollen nun endlich die Planfeststellungsverfahren für die neue Straße An der Schule und den zweigleisigen Ausbau der Straßenbahn starten. In diesem Rahmen wird die Öffentlichkeit weiter an den Planungen beteiligt.

Auf meinen Einsatz für mehr Mobilität für das Siedlungsgebiet können Sie sich auch in Zukunft verlassen.